Donnerstag, 10. November 2005

Unglaublich... [Update]

...wenn man an seinen (zugegebenermaßen ungewöhnlichen, aber immerhin seit einigen Wochen gewohnten) Arbeitsplatz kommt und da sitzt jemand im Flur/in der Küche sehr ausgebreitet und guckt einen an, als ob man in ihr Wohnzimmer käme. "Was machst Du denn hier?" (sagte wohlgemerkt nicht ich). "Ich schreibe hier Diplomarbeit." Zeige auf das Zimmer. "Hmmmm" Gesichtsausdruck als hätte ich ihr gerade das Essen für den nächsten Monat geklaut. "Was ist denn?" frage ich. "Ach nichts." Gesichtsausdruck als hätte ich das Essen für das ganze Jahr geklaut. "Jetzt sag doch mal." (OK, ich mag diesen Gesichtsausdruck in Kombination mit "Ach, nichts." nicht.) "Ich wollte da jetzt rein." "Du kannst gerne auch da rein kommen, das macht mir nichts aus." "Nein, ich wollte mich ausruhen." (Den leidenden Gesichtsausdruck kann man sich jetzt denken.) "Ich kann mich auch ein bisschen hier raus setzen, wenn Du willst." (Ich war doch nett, oder etwa nicht?). Mit leidender Miene ihre Sachen rausräumend, zweifelnd: "Geht das... Hast Du den Raum gemietet, oder was?" "Natürlich habe ich gefragt, ob ich hier schreiben kann." Mit leidender Miene schweigend den Raum verlassend und wortlos die Tür schließend.

Und ich: Versuche meinen Ärger zu bekämpfen, um tatsächlich an der Diplomarbeit arbeiten zu können. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Grrrrrrrr....

Update:Trösten könnte mich übrigens, wenn sich noch jemand in die Frappr!-Karte eintragen würde. *bettel*

Dienstag, 8. November 2005

Vorurteile

Das einzig gute an dieser Nachricht ist, dass der böse Mann (grrrr) seinen Job verloren hat.

9. Spieltag

Gestern abend haben wir gegen unsere vierte Mannschaft gespielt. Regelmäßige Leser meiner Spielberichte werden sich nicht wundern, dass wir verloren haben ;-) Aber wir haben nicht schlecht gespielt, und das reicht schon. Wir sind schließlich noch Anfänger und durchschnittlich begabt. Das heißt üben, üben, üben... Ich bin mit meinen 17 Punkten jedenfalls zufrieden.

Sonntag, 6. November 2005

Sonntagsausflug

Auf zum Berg...
Heute haben wir ganz klassisch einen Spaziergang auf dem Trierer Weinlehrpfad gemacht. Ich werde noch ein richtiger Naturmensch. Das sind bestimmt die Hormone ;-)
Es war aber wirklich herrliches Wetter (und das Anfang November, ist das noch normal?).
Herbstlicher Weinberg
Anschließend waren wir noch im Blesius Garten. Dort waren die beiden Frauen am Nachbartisch (leider nicht direkt neben uns, sondern ein paar Meter weiter) eine echte Attraktion. Es handelte sich um zwei echte Trierer Ureinwohner im mittleren fortgeschrittenen Alter, die sich lange Zeit (auch als wir gingen, waren sie noch dran) um Fragen der Loyalität stritten. Leider habe ich die eine nicht immer verstanden, daher habe ich den Sinn nicht ganz mitbekommen. Es gab aber echte Highlights: "Das spielt doch keine Geige!" (Soll wohl, "Das spielt doch keine Rolle" heißen), "Nein, niemals nicht." oder auch "Ich habe Dir immer gesagt, dass... aber Du hast ja nie auf mich gehört." Das letzte ist zugegebenermaßen nur lustig, wenn man sich mit Kommunikation beschäftigt hat. Dabei wurde die Eine immer lauter, nur manchmal hat sie geflüstert... Es interessiert mich ja brennend, was jemand, der keine Hemmungen hat, in einem Lokal laut zu streiten für so schlimm hält, dass man es nur flüstern kann. Nun, ich werde es wohl nie erfahren. Ich glaube aber auch nicht, das es mir den Schlaf rauben wird. Update: Ich kämpfe gerade ganz furchtbar mit den Fotos. Wie kann der Text denn neben den Fotos beginnen?

Dienstag, 1. November 2005

42!

Ich muss noch gerade darauf hinweisen, dass ich jetzt seit genau Zweiundvierzig Tagen mit Zweiundvierzig online bin. Dieser Tag kommt nie wieder (vielleicht bin ich ja irgendwann Zweiundvierzig Jahre online, aber das dauert noch)! Daher bitte alle einmal denken: "Wie schön!" Wer will darf auch ein Gläschen Sekt trinken (ich stille ja noch, sonst würde ich es selbst tun ;-))

Gläschen

Nachdem ich hier gesehen habe, dass Charlotte das für ihre Tochter gekochte Essen in Gläschen gefüllt hat, wüsste ich gerne, wie man die Gläschen haltbar macht? Kann man die einfrieren? Oder einkochen? Und wenn einkochen, wie geht das (vor allem, wie lange)? Für Hinweise und Erfahrungen bin ich ehrlich dankbar...

Montag, 31. Oktober 2005

Frappr!

Ich habe gerade eine Frappr!-Karte für dieses Blog angelegt. Jeder, der will, kann (auch gerne mit Foto) seinen Standort angeben. Ich habe mich natürlich sofort eingetragen und hoffe, dass auch meine Leser nicht schüchtern sind, sondern gleich nachziehen. Den Link findet ihr auch in der Seitenspalte unter Zweiundvierzig Allerlei.

Erste Krankheit überstanden

Töchterchen hatte am Wochenende 40 Fieber. Da war ich doch ganz schön besorgt. Aber sie hat sich dann entgegen der Diagnose Drei-Tage-Fieber schon nach anderthalb Tagen wieder erholt. Jetzt hat sie nur noch ein bisschen Schnupfen, aber der ist auch schon fast weg. Allerdings habe jetzt ich so ein merkwürdiges Kratzen im Hals...
Ich habe jetzt erst gemerkt, wie "pflegeleicht" sie inzwischen gegenüber der ersten Zeit geworden ist. Plötzlich wollte sie nämlich wieder konstante Zuwendung (kann man ja auch verstehen). Sie blieb allerdings erstaunlich gut gelaunt, bei diesem Fieber hätte ich vermutlich nicht mehr gelacht.

Freitag, 28. Oktober 2005

Begeisterung

Wir haben in der Küche einen Topf, in dem die Kochutensilien (z.B. Holzlöffel, Schneebesen) stehen. Von Anfang an mochte Töchterchen diesen Topf besonders gerne und durfte sich immer etwas zum Spielen daraus aussuchen. So auch eben. Aber im Gegensatz zu früher, wo sie immer viele verschiedene Gegenstände anfasste und wir letztlich entschieden, hat sie heute auf die Frage: "Willst du dir etwas aussuchen?" die Hand ausgestreckt, kurz gezögert und dann den Rührblitz angetippt und mich erwartungsvoll angeguckt. Ich bin begeistert. Das ist schon eine richtige Unterhaltung!

Donnerstag, 27. Oktober 2005

Beschäftigungstherapie

Ich musste mich gestern einfach an den 1&1-Kundenservice wenden, hatten Sie mir doch fälschlicherweise eine Rechnung über 1 Cent geschickt ;-)

Also schrieb ich:
Auf der Rechnung ist 1 Cent Mehrwertsteuer ausgewiesen, obwohl der Rechnungsbetrag ohne Mehrwertsteuer 0 Cent ist. Bitte buchen Sie diesen Cent nicht von meinem Konto ab, da offensichtlich ein Fehler vorliegt.

Die prompte Antwort:
Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Überprüfung der Angelegenheit teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen selbstverständlich den berechneten Betrag von 0,01 Euro storniert haben, da die Berechnung auf einen technischen Fehler zurückzuführen ist.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen
...

Ich wünschte ich bekäme nur einmal eine derart schnelle und höfliche Antwort, wenn ich wirklich ein Problem habe (andererseits: wenn die das bei 100.000 Kunden machen, dann lohnt sich das schon wieder).

Montag, 24. Oktober 2005

Nachtragend

Am Freitag abend wollten wir uns einmal etwas gönnen und Essen bestellen. Nach kurzer Beratung entschieden wir uns für ein asiatisches Bistro. Als wir wussten, was wir wollen, rief ich dort an und hatte einen jungen Mann am Apparat. Er wollte gerne die Nummern der von uns gewünschten Gerichte erfahren. Ich sagte sie ihm. Er wiederholte sie pflichtschuldig. Alles stimmte.
Der Fahrer klingelte. Da ich leider durch mütterliche Pflichten verhindert war, öffnete mein Mann und nahm das Essen, nichts Böses ahnend, an. Schnell merkten wir dann, dass wir nicht bekommen hatten was wir wollten. Es waren wohl die richtigen Nummern, nicht aber die richtigen Speisen. Offensichtlich wurden die Nummern geändert. Nun gut, dachten wir gutgelaunt, dann ist das halt mal ein Überraschungsessen (obwohl ich bei weitem lieber Frühlingsrollen als Gemüsesuppe gegessen hätte). Dieses Essen war dann aber leider überhaupt nicht gut. Anschließend rief ich an und berichtete, was passiert war. Als die Dame am Telefon fragte, ob das Essen denn gut gewesen sei, antwortete ich: "Nein, das Essen war leider nicht gut." Darauf bekam ich keine Reaktion. Da bestellen wir jetzt einfach nie wieder. So nachtragend können wir sein.

8 Monate

Töchterchen kann sich jetzt erstaunlich gut fortbewegen (auch wenn es immer noch weder krabbeln noch robben genannt werden kann). Vor kurzem haben mein Mann und ich mal kurz weggeschaut und schon war sie am Blumentopf und hat probiert wie Seramis schmeckt (offensichtlich nicht übel). Sie isst ansonsten ganz begeistert Reiswaffeln, Fritten und natürlich die üblichen Breie.
Sie soll "Mama" sagen können, hat es aber leider bislang nicht in meiner Gegenwart getan :( Schlafenstechnisch war der letzte Monat sehr anstrengend, sie wurde viele Nächte im 2-Stunden-Takt wach. Das scheint jetzt aber vorbei zu sein. Das Wickeln wird immer mehr zur Geschicklichkeitsübung, da sie keine Minute still halten will und am liebsten auf dem Bauch liegt.
Wann der erste Zahn kommt, ist noch fraglich. Die aktuellen Prognose: nicht in den nächsten 4 Wochen.

Albtraum



Zeh

Zeh,
originally uploaded by Trillian0302.

Mein schlimmster Albtraum Einer meiner schlimmsten Albträume ist wahr geworden. Ich verliere einen Zehennagel! Nachdem ich vor einigen Monaten gegen den Fuß des Spieltrapezes meiner Tochter getreten bin (Merke: Kinder bringen einige Gefahren mit sich, an die man vorher nicht denkt!) und der Zeh nicht nur höllisch weh getan hat, sondern auch blau wurde, ist das eingetreten, was ich schon länger befürchtet habe: Der Nagel löst sich! Das kann vermutlich nicht jeder verstehen, aber ich finde das einfach nur grauenvoll! Jedenfalls bekam ich dann heute den hilfreichen Tipp, den Nagel möglichst lange an der Stelle zu halten, um Schmerzen zu vermeiden (Zitat: Das kann ziemlich unangenehm werden!). Ich denke doch mal, dass die beiden Pflaster, die ich in aller Eile angebracht habe, den Nagel beschützen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

okay, dann will ich auch...
okay, dann will ich auch mutig sein und oute mich als...
Sun-ray - 13. Okt, 21:42
Sieh an... ertappt
Der analytische Denker ist ein zurückhaltender und...
Trillian - 13. Okt, 21:09
Das passt!
73%How Addicted to Apple Are You? Tja, hier sollte...
Trillian - 18. Feb, 22:04
Die Neugierde bringt...
Gestern abend im irischen Fernsehen: Trenck - Zwei...
Trillian - 29. Sep, 11:41
Nosh + Coffee
Es hat sich folgende Routine eingeschlichen: Sonntags...
Trillian - 13. Mai, 23:02

Zweiundvierzig Allerlei

Glitters

Seit dem 30.09.2005:

Counter

Yahoo! Avatare

Latest Joy of Tech!
Joy of Tech!


counter

Suche

 

Meine Gadgets

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7154 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 21:42

Kontakt

Trillian42 (at) mac (Punkt) com

Yahoo IM:
Trillian_Zweiundvierzig

Credits


Think different
Was ist alltaeglich
Was kocht denn da
Was laeuft auf meinem Mac
Was macht der BC Trier-Sued
Was nervt
Was unterhaelt
Was wird gedacht
X-Faktor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development